ON Hockey-Toto Obersee Nachrichten
Das Toto zur Swiss National League A 2014/2015
Ryffel, Mein Reiseberater Tenini Lakers
Squadra Mondo Ottos Swisscom Mc Donalds Tower Sports
Einloggen/registrieren um am TOTO teilzunehmen

Mit Bauchgefühl zum Sieg

Der ON-Hockey-Toto-Hauptpreis, ein Reisegutschein im Wert von 2000 Franken von Ryffel Reisen in Jona, geht an die 40-jährige Marianne Good aus Landquart im Kanton Graubünden.
 
Lukas Caviezel von Ryffel Reisen übergibt der glücklichen Gewinnerin des ON-Hockey-Totos, Marianne Good, den Hauptpreis.

Am Schluss wurde es beim diesjährigen Hockey-Toto noch mal richtig eng. Marianne Good gewann mit 766 Punkten und hatte damit nur vier Zähler Vorsprung auf den Zweitplatzierten Thomas Beutler aus Jegenstorf. Letztlich habe sie der richtige Meistertipp gerettet, lacht die glückliche Gewinnerin. Im Verlauf des Wettbewerbs gewann sie einmal die Wochenpreiswertung. Richtig gut wurde die bekennende Davos- und Zug-Anhängerin dann in der Play-off-Phase.

Echte Hockey-Expertin
Marianne Good spielt schon von Anfang an beim ON-Hockey-Toto mit. Als Landquarterin lebt sie nicht im Einzugsbereich der Obersee Nachrichten. Sie fand den Wettbewerb im Internet. Zum Sieg gelangte sie mit einer Mischung aus Gefühl und Wissen. Die Hockey-Kennerin hat Saisonkarten  für Davos und sieht alle Spiele. Im Gespräch wird schnell klar, dass es sich um eine echte Hockey-Expertin handelt. Fachwissen alleine reiche aber nicht für den Sieg: «Ich bin eine Frau, ich tippe anders als Männer. Mehr aus dem Bauch heraus», verrät die 40-jährige Bündnerin.

Reise geht nach Kanada
Das Reiseziel steht bereits fest: Kanada. Im Herbst, also pünktlich zum NHL-Saison-Beginn 2015/16, soll es nach Vancouver oder Toronto gehen. Der genaue Reisetermin hängt auch vom Spielplan für die kommende Saison ab. Besonders gerne würde Good nämlich ein Spiel mit Schweizer Beteiligung sehen. Die Vorfreude jedenfalls ist bereits deutlich zu spüren.

Michel Wassner